"Alde Düsseldorfer"-Wetter

Weihnachtsplätzchen-Backen bei Küchen-Konzepte Perlick

Unser Mitglied lädt wieder Kinder, Enkel, Eltern, Großeltern und die Alde ein | 23.11.2016

Bereits zum dritten Mal lädt unser Vorstandsmitglied Thomas Perlick am 03.12.2016 in sein Küchenstudio ein, um bei Kakao und Glühwein Plätzchen für die Festtage oder den direkten Verzehr zu formen und zu dekorieren. Alle Kinder der Alde Düsseldorfer sind herzlich mit Geschwistern, Eltern und Großeltern eingeladen.

In diesem Jahr wartet wieder eine große Überraschung auf die Gäste.

Die Alde danken Thomas Perlick herzlich für Ausrichtung dieser Traditionsveranstaltung.

Bitte meldet Euch noch schnell bei Heribert Wolf, bei Thomas Perlick direkt oder über unsere Internetseite an. [ mehr ]

Inthronisierung des neuen Königs gelungen

Andreas Schröder mit seiner liebreizenden Silke präsentierten sich dem Volk | 23.11.2016

Mit "Tach Volk" und einer launigen Rede präsentierte sich Andreas Schröder mit seiner Königin Silke den neuen Untertanen für das kommende Jahr. Es waren zwar nicht so viele Alde gekommen, jedoch war die Stimmung die beste der letzten Jahre. Dieses lag nicht zuletzt an der hervorragenden musikalischen Unterstützung unseres Palastorchesters. Ein Mitglied war unser Kurator Bernd Höppner.

So wurde das Tanzbein geschwungen und über die Fragen des NRW-Quiz nachgedacht. Dieser Abend hat einmal wieder gezeigt: die Alde können richtig gut feiern. Schade für alle, die nicht da waren: ihr habt etwas verpasst.

Einige Fotos haben wir in unserer Galerie für Euch hinterlegt.
mehr ]

Ahoi! Zum NRW-Fest waren die Alde auf dem Rhein

Mit dem SchifffahrtMuseum auf dem Rhein an Bord der MS Helena | 30.08.2016

An Bord der MS Helena, einem 40 Meter langen Zweimast-Stevenaak mit Eisenrumpf und 400 m² Segelfläche, machten sich knapp 50 Alde-"Seemänner und -frauen" am NRW-Tag auf, die Ansicht Düsseldorfs vom Rhein her zu genießen. Das holländische Segelschiff, welches als schwimmendes Denkmal in Düsseldorf festgemacht hatte, wurde 1875 in Rotterdam gebaut und als Frachtsegler und Schleppschiff auf dem Rhein eingesetzt.
 

mehr ]
Umfrage

 
Zeitschrift

 
Radschlägerturnier

 
Foto des Monats